Brunnenbau Fachhändler oder Kistenschieber , der Unterschied.

Bei meinen Recherchen über qualitativ hochwertige und trotzdem preiswerte Tiefbrunnenpumpen habe ich mir einmal angeschaut, bei welchem Brunnenbau Fachhändler die bekannten Modelle von Pedrollo denn verkauft werden.

Dazu hab ich mir mal eines der Pedrollo 4Blockm 4  2/12 bzw. 2/13  Modelle im Preissegment um die 400 Euro näher angeschaut. 

Brunnenbau Fachhändler

Bei Pedrollo handelt es sich um eine große italienische  Firma die ähnlich wie die Mitbewerber, Grundfos, Wilo, Ebara, Zender, Ibo und andere Pumpen für alle Einsatzbereiche herstellt.

Die Pedrollo Pumpen werden überwiegend vom Online Bunnenbau Fachhändler angeboten.

Es finden sich aber auch Angebote die über die großen Verkaufsplattformen vertrieben werden

Vor allem hat mich interessiert, welcher Händler dazu eine seriöse, umfangreiche und vor allem verständliche Beschreibung der technischen Daten des guten Stückes liefert. 

Um es vorweg zu nehmen, dass es so gewaltige Unterschiede bei Beschreibung und Anleitung gibt, hätte ich nicht erwartet.

Zuerst habe ich mir mal das Angebot des Brunnenbau Fachhändlers Pumpe24 angeschaut. Dort auf der Angebotsseite für die 4Blockm 4  2/12 wird praktisch jede denkbare Frage zu der Tiefbrunnenpumpe klar und anschaulich dargestellt. Es gibt dort folgende Informationen:

  • Beschreibung
  • technische Daten
  • Kundenmeinungen
  • Datenblatt als Download PDF

Klar, umfangreich und reich bebildert erfährt der Kunde alles Wissenswerte über die Tiefbrunnenpumpe.

Als nächstes hab ich mir mal eine vergleichbare Pumpe bei „Erdbohrer.de“ angekuckt. Die Orlando ST1311 7,2 bar 4200l  hat ähnliche   Leistungdaten wie die Pedrollo

Auch hier sachliche konkrete und verständlich Information nicht ganz so üppig wie bei der Pedrollo aber umfassend und seriös selbstverständlich mit dazugehöriger Leistungskurve

Bei Amazon Amazon wird eine ähnliche Pedrollo Pumpe mit der Bezeichnung 4Blockm 2/13  vertrieben.

Dort findest Du aber noch nicht einmal die einfachsten Angaben über Maximaldruck oder Förderleistung geschweige denn irgend eine Aussage zum Betrieb oder Einbau. Sieht man sich das Angebot dann noch etwas näher an, wundert man sich schon gar nicht mehr über den Hinweis, dass es sich dabei um ein Auslaufmodell handelt das vom Hersteller nicht mehr produziert wird.

Wer dann den Anbieter anklickt, erfährt, dass es sich um eine italienische Fa, handelt, die außer der besagten Pumpe keinerlei andere Produkte über Amazon vermarktet.

Am besten Du schaust dir die drei Angebote mal an und bildest Dir deine eigene Meinung. Die Frage nach dem Brunnenbau Fachhändler dürfte damit dann wohl auch beantwortet sein.


Kommentare sind geschlossen.